Willkommen im Portal für Kinderkrippen und Kindergärten

Bestes Bio Essen für Eure Kinder.

13772570_ml

Bestes Essen heißt bei uns, dass wir transparent stetig nach der besten Ware zur Herstellung unseres leckeren Essens suchen und für Eure Kinder schmackhaft bereiten.

Wir lieben gutes Essen und probieren selbst die verwendeten Waren. Nur was am besten schmeckt wird verwendet.

Ebenso reisen wir regional und schauen uns die Betriebe an.
Wir suchen den Kontakt zu unseren Händlern, und es ist uns wichtig zu sehen, dass die Tiere aus artgerechter Tierhaltung wirklich glücklich sind.

Wo immer möglich achten wir auf Nachhaltigkeit und faire Produktionsmethoden.

Wir glauben, dass nur so bestes Essen produziert werden kann.

Das Essen wird bei uns mit viel Liebe am Herd bereitet und die Köche rühren die Suppe noch selbst in großen Töpfen um.

Größten Wert legen wir auf ausgewählte, frische, schmackhafte und gesunde Zutaten. Heimisches Gemüse und Obst beziehen wir möglichst von regionalen Anbietern, mindestens aus ökologischem Anbau.

Der Händler unseres Vertrauens mit vielen Kontakten zu regionalen Betrieben ist Werner Grob mit seinen Schwarzwurzel Naturkostläden in Ludwigshafen.

Fleisch kaufen wir ausschließlich aus artgerechter Tierhaltung von Neuland oder Label Rouge über die Metzgerei Fehrenbach. Für unsere muslimischen Kunden und integrative Kindereinrichtungen verarbeiten wir Halal-Fleisch über Dogan in Ludwigshafen.

Wir verarbeiten nur Fischsorten, die durch Zertifizierungen als unbedenklich gekennzeichnet sind.
Wir achten auf entsprechende Fanggründe und wenn möglich auch Fangmethoden, die den Bestand und andere Meeresbewohner nicht gefährden.
Dies hat dazu geführt, dass wir nur noch sehr wenig Fisch verarbeiten. Wir folgen hier den Empfehlungen von Greenpeace.

Auf künstliche Geschmacksverstärker verzichten wir komplett und verwenden wenig vorgefertigte Produkte. Diese stammen den meistens von kleinen regionalen Bio Manufakturen, wie z.B. Alb-Gold und Davert.

Der Bio – Großhändler unseres Vertrauens ist Epos Biopartner aus München.

D.h. die von uns für Euch eingekauften Waren entsprechen im wesentlichen dem was ihr auch in jedem Bioladen finden könnt. Unsere bevorzugten Marken sind Demeter, Naturland und Bioland Produkte.

Backwaren beziehen wir von der Biobäckerei Bihn.

Tranzparent heißt bei uns, dass ihr uns jederzeit besuchen könnt und unser Warenlager anschauen könnt.
Außerdem haben wir Datenblätter in der Rezept- und der Produktliste zu fast sämtlichen im Essensplan auf geführten Gerichten hinterlegt.

Wir freuen uns darauf Eure Kinder zu verwöhnen!!