Bio & Nachhaltigkeit

Bei uns steht nicht nur Bio drauf, sondern ist auch Bio drin!

Bio Siegel - DE-ÖKO-007

Zertifikat (Maike Fuchs)
Zertifikat (Caduli)
Unsere Zertifizierungen erstrecken sich auf alle verarbeiteten Produkte, bis hin zum letzten Gewürz. Ausgenommen sind nur frisches Fleisch und frischer Fisch.
Die Bio-Zertifizierung stellt bei uns nur den Mindeststandard da, vielfach geht die von uns verwendete Qualität darüber hinaus, indem wir z.B. Demeter-, Bioland- oder Naturlandware verwenden.

web_DSC_8142

Das verwendete Fleisch ist nicht Bio, jedoch aus artgerechter Tierhaltung von Neuland oder Label Rouge und Fleisch von Wild, bei dem wir auf die regionale, nachvollziehbare Herkunft achten. Das von uns verwendete, als Halal zertifizierte Fleisch, haben wir bisher nur in einer Qualitätsstufe gefunden, die leider auch nicht Bio ist.
Bei frischem Wildfisch achten wir auf unbedenkliche Fanggründe, Fangmethoden und wenn möglich auch Zertifizerungen die garantieren, dass es sich um bestandserhaltende Fischerei handelt. Wir richten uns dabei so gut wie möglich nach den Empfehlungen von Greenpeace und haben eine sehr kleine Auswahl an Fischen getroffen, die diesen Kriterien entsprechen.

Der Bio Begriff wird in der Gastronomie und von Cateringbetrieben oft verwirrend verwendet. Was viele Verbraucher nicht wissen ist, dass Betriebe oft nur kleine Bereiche, d.h. einzelne Speisen oder Produkte, die verwendet werden, zertifizieren lassen und sich dann z.B. Bio Catering nennen und dieses so publizieren. So kann es sein, dass ein Caterer der in seinen Speiseplänen für Kinderessen lediglich Reis und Nudeln in Bioqualität verwendete, dennoch allgemein mit Bio Essen wirbt.

Unsere Empfehlung an den Verbraucher ist, sich stets nach dem Umfang der Bio-Zertifizierung zu erkundigen!

Nachhaltigkeit

Soweit wie irgend möglich achten wir auf Nachhaltigkeit in allen Bereichen des Betriebes. Dies hat uns den Titel als Green Catering Betrieb eingebracht. Nachfolgend ein Auszug aus den Massnahmen und Bereichen in denen wir nachhaltig arbeiten.

 

 

Wenn Ihr hierzu allgemeine Fragen oder Fragen in Bezug auf Eure Veranstaltung habt, sprecht uns gerne an!

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken